Please reload

Aktuelle Einträge

Hopf GmbH erweitert Lagerkapazitäten

April 27, 2017

1/2
Please reload

Empfohlene Einträge

Hopf überzeugt Harzheim mit Montabert V4500

March 2, 2010

Lyon, Frankreich.  – Auf der bauma 2010 wird Montabert, den neuen Hydraulik-Abbruchhammer V4500 vorstellen.

 

 

Doch bereits jetzt zeigt der neue Hammer bei der Jean Harzheim GmbH & Co. KG, Köln was er kann. Ein sereinreifer Prototyp ist dort bei einer Flächenrecycling-Maßnahme in Frechen im Einsatz.

 

Bei der Maßnahme wird eine alte Steinzeugfabrik abgebrochen, um Platz für eine neue Nutzung, unter anderem durch einen Lebensmitteldiscounter, zu schaffen. Die Firma Jean Harzheim ist derzeit mit dem Abbruch der Bodenplatte und der Fundamente beschäftigt. Für diese Arbeiten ist ein Zeitraum von 3 Wochen vorgesehen. Dabei setzt das Unternehmen den neuen Montabert V4500 ein. Obwohl der neue Abbruchhammer erst auf der bauma offiziell vorgestellt wird, hat das Unternehmen bereits einen der neuen Abbruchhämmer bestellt. Bis zur Auslieferung des Serienmodells hat Montabert dem Unternehmen einen serienreifen Prototyp zur Verfügung gestellt.

 

Und dieser kann voll überzeugen: „Seine Kraft, gepaart mit der ausgefeilten Technik, wie zum Beispiel die bedarfsangepasste Schlagenergie und Frequenz, macht den V4500 zum idealen Hammer für alle schweren Einsätze”, zeigt sich Dipl.-Ing. Johannes Harzheim, technischer Geschäftsführer der Firma Jean Harzheim GmbH & Co. KG und Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des Deutschen Abbruchverbandes,

begeistert. Mit einem einsatzfertigen Betriebsgewicht von 4500 kg bei einer Länge von 2,55 m und einem Meißeldurchmesser von 190 mm gehört der V4500 zu den schweren Abbruchhämmern. Sein maximaler hydraulischer Betriebsdruck von 185 bar sorgt dabei in Verbindung mit der Frequenz von 440 bis 560 Schlägen pro Minute für die notwendige Leistung. Die ausgereifte Leerschlagsicherung und die wartungsfreie Stickstoffkammer garantieren hohe Laufzeiten und geringe Verschleißkosten. Ein Vorteil, den alle Montabert Produkte bieten. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Harzheim neben dem V4500 noch fünf weitere Abbruchhämmer von Montabert einsetzt.

 

Die 1888 gegründete Jean Harzheim ist bereits seit 1979 Montabert Kunde. Seine Montabert Produkte bezieht das 70 Mitarbeiter beschäftigende Unternehmen von der Hopf GmbH aus Lohmar. Diese wurde 1984 von Herrn Manfred Hopf gegründet und wird heute in der Unternehmensnachfolge durch Herrn Dipl. Kfm. Peter Metternich weitergeführt. Das umfassende Wissen der Mitarbeiter im Bereich der Hydraulik- und Abbruchtechnik in Kombination mit einem sehr gut geschulten Service-Team garantiert seit über 25 Jahren eine hohe Kundenzufriedenheit.

Please reload

Please reload

Archiv